Workshopinhalt Fit for Life 09.11.15

Ziele:
Als Seminarteilnemerin und Interessiere würde ich dich bitten folgende Aufgabe für dich zu machen:
1.Nimm dir ein Ziel deiner Wahl was du ändern willst vor. Das kann dein Gewicht sein, dein Beruf, dein Einkommen, deine (gewünschte) Partnerschaft, dein persönliches Wohlgefühl, usw. Beschreibe dein Ziel genau!
2. Wie kannst du dein Ziel als erreicht sehen (Messbarkeit). Zum Beispiel eine Zahl für das Gewicht, das Einkommen, ein positiver Abschluss einer Ausbildung, usw.
3.Frage dich warum du was ändern willst. Welche Vorteile bringen dir das Endziel und welchen Aufwand/Verzicht musst du für das Erreichen deines Zieles auf dich nehmen?
4. Gibt es durch den Aufwand/Verzicht eine Bedrohung für deine Person und alles was damit zusammenhängt. (z. B durch den Beginn einer neuen Ausbildung hätte ich weniger Zeit für Familie und Freunde; wenn ich mir die Launen von meinem Chef nicht mehr gefallen lasse, dann würde es zu einem Konflikt kommen)  wenn ja Korrektur des Zieles, oder Möglichkeiten zur Stärkung finden.
5. Was für einen Zusatzgewinn bringt dir das Ziel. Zum Beispiel wenn ich mich wohler fühle gehe ich mehr aus, treffe mehr Leute, mache mehr Sport, freue mich an meinen Beruf usw.
6. Bestimme einem zur Verwirklichung möglichen Zeitpunkt bis wann du das Ziel erreicht haben willst. Dieser sollte nicht zu lange, aber auch nicht zu kurz sein. Nimm das was dir als möglich erscheint.
7. Schreibe in einem Art Aufsatz deinen Plan zur Verwirklichung nieder. Z. B Ich habe am 31.01.2021 mein Ärztediplom in der Hand, dafür lerne ich täglich mindestens 6 Stunden, ich absolviere 6 Prüfungen pro Semester, ich schaue mich rechtzeitig um einen Praktikumsplatz um, ich gehe dafür am Wochenende arbeiten um mir das zu finanzieren ….usw.
8. Lese dir den Plan täglich gleich nach dem Aufstehen und kurz vor dem Schlafengehen durch und verwende alle deine Sinne dafür dir das Endziel vorzustellen. (z. B. das Diplom in der Hand und die Feier danach 😉 Bleibe täglich stets in diesem Bewusstsein und dein Wunsch wird dir bald als schon verwirklicht vorkommen.
9. Investiere eine kleine angenehme Spende als Dankbarkeit wenn du dein Ziel erreicht hast und eine große Spende für deinen Antrieb, wenn du das Ziel bis zu dem bestimmten Zeitpunkt nicht erreicht hast. Zum Beispiel 500 Euro Spende wenn du dein Ziel erreicht hast und 5000 Euro wenn du es nicht schaffst. Falls du Millionär bist dann sollten es schon 150.000 Euro, oder mehr bei Nichterreichung sein. Du kannst auch jede Art von freiwilliger Tätigkeit machen. Bestimme zu Beginn deinen Einsatz und gib DIR dein Ehrenwort, doch überlege gut! Beide Spenden sollten ihrer Funktion gemäß sein.
10. The life will show you the way, Just do it, kickstart your life, be a mindkicker,! Viel Erfolg! Thomas Bencsikjustmen